Immer wieder fahren wir in die USA und besuchen die Nationalparks und die interessanten Städte des Landes.



Unsere Touren starten und enden häufig in Las Vegas.

In diesem Spieler-

paradies stehen die tollsten Hotels des Landes und den ganzen Tag kann man hier spielen.

So mancher Esel hat hier schon Haus und Hof verzockt.



Von Las Vegas aus sind es nur wenige Stunden bis zum Grand Canyon. Schon vom Rand aus ist diese gigantische Schlucht einfach nur beeindruckend.



Aber so richtig lernt man die Schönheit erst auf einer Wanderung in den Canyon kennen.

Runter war es einfach - aber beim Aufstieg kam ich dann doch ganz schön ins Schwitzen.



Auch das endlose Monument Valley beeindruckte uns sehr. Hier wurden viele Western-Filme gedreht und man erwartet, dass jeden Augenblick John Wayne auf seinem Pferd am Horizont auftaucht.

Nun er kam zwar nicht, aber wir erlebten einen wunderschönen Sonnenaufgang.



Aber unser Lieblings-Nationalpark ist der Yosemite-Park. Hier gibt es hohe Berge, Wasserfälle und viele wilde Tiere. Wir hätten stundenlang hier sitzen und uns einfach nur die Landschaft anschauen können.



Hier sind wir gewandert, haben die Natur bewundert oder uns einfach nur irgendwo hingesetzt und vor uns hingeträumt.

 



Auch die Niagara-Fälle bei New York haben wir besichtigt. Tosend fallen hier jede Sekunde Millionen Liter Wasser von den Felsen ins Tal. Hier wollten wir mal lieber nicht Baden gehen.




 Gerne wäre der Fisch und ich mit einem Boot den Wasserfall hinunter- gefahren. Aber irgendwie war uns das dann doch etwas zu gefährlich ! 

Und natürlich haben wir auch New York besucht.



Wir haben die beeindruckende Skyline von Downtown Manhatten angeschaut und waren natürlich auch auf dem Empire State Building.



In San Francisco haben wir die Gefängnisinsel von Alcatraz besucht



Nur gut, dass wir immer brav sind und hier nicht ins Gefängniss müssen.



Natürlich sind wir auch mit der Cable Car durch die Straßen von San Francisco gefahren. Da haben wir uns wie richtige Touristen gefühlt.



Und auch in Florida sind wir schon gewesen. Hier zwischen Atlantik und der Karibik konnte man in dem warmen Wasser schwimmen und prima relaxen.



Bis ganz in den Süden nach Key West hat es uns getrieben. Hier endet die USA und um uns herum nur noch das Meer von Atlantik und Karibik.