HURRA ! Endlich Urlaub. Als in Deutschland wieder alles trübe und grau geworden ist, da sind wir noch einmal in den Urlaub geflogen. Immer der Sonne hinterher.



Wir haben schnell die Koffer gepackt und sind zum Flughafen nach Düsseldorf gefahren. Dort wartete dann schon der Flieger nach Teneriffa auf uns. Glücklicherweise hatten wir jeder unseren eigenen Platz. Da war es auf dem Flug nicht ganz so eng.



Der Mann an der Rezeption hat dann ganz schön komisch geguckt als wir im Hotel angekommen sind. Vielleicht hätten wir ihm doch sagen sollen, dass wir gar nicht auf den Namen „Murphy“ reserviert hatten......))



Erst einmal ging es zum Strand. Warme Sonne, herrlicher Sand und die tosenden Wellen des Atlantischen Ozeans. Da fühlt sich jeder Esel einfach nur „sauwohl“ !



Das schönste am Strandleben ist für uns das Bauen von Sandburgen. Nach vielen Stunden Arbeit entstanden so wunderschöne Bauwerke. Aber leider nur bis zum nächsten Regen......!

 



Immer wieder genossen wir die tolle Landschaft auf unseren Strandspaziergängen. Es war halt ein Urlaub zum Verlieben. Aber die Kleine mit den lockigen Haaren haben wir schon von zu Hause mitgebracht. Es ist unsere gemeinsame Freundin Tina.



Immer wieder haben wir uns beim Minigolf spielen gemessen. Mal gewann der eine von uns, mal lochte der andere Murphy schneller ein. Aber wir hatten immer viel Spaß an der Sache.



Manchmal haben wir es dann aber wohl doch etwas zu bunt getrieben. Beim Bullenreiten hätte ich mir doch fast die große Nase am Handgriff gestoßen und beim Kamelreiten sind wir so richtig seekrank geworden.

 



Ich habe mich dann auch von einem Straßenmaler portraitieren lassen. War das schwer, die ganze Zeit stillzusitzen ! Aber der Maler hat mich doch wirklich super gut getroffen. Oder ?



Auch Nachts machten wir die Straßen unsicher. Egal ob beim Abend-Shopping oder beim Feiern in den Kneipen – wir waren dabei !



Wir wollten auch Land und Leute kennenlernen. Daher ging es im Jeep auf die Piste um mehr von unserer Insel zu sehen.



In der kleinen Hafenstadt Garachico konnten wir die Festung St. Miguel anschauen und in La Laguna besichtigten wir die schöne Innenstadt und einige alte Kirchen.



Und natürlich sind wir auch auf den Teide gefahren. Der Berg ist über 3700 Meter hoch und dort oben war es ganz schön kalt. Da war es gut, dass wir ein schönes dickes Fell haben.

 



Da schauten wir uns den hohen Berg doch besser von unten an, denn da war es wenigstens herrlich warm. Und schöne Felsformationen gab es hier auch zu bestaunen.

 



Zum Schluss ging es in den Loro-Park. Einen Tierpark mit ganz vielen Meerestieren. Besonders mit den kleinen Pinguinen hatten wir immer viel Spaß !



Und mit vielen neuen Eindrücken und neuen Freunden verließen wir dann die schöne Insel (leider) wieder !